ROHGENUSS im ORF

Neulich durfte ich meinen Senf zu Sprossen und Keimlingen abgeben. In der ORF Sendung „bewusst gesund“ wurde der Beitrag vor kurzem ausgestrahlt und ist noch die nächsten 3 Tage abrufbar!
KRAFT DER NATUR – WARUM SPROSSEN GESUND SIND (05:31 Min.)!
Es ist Frühling und rund um uns wächst und blüht es. Die Natur bringt jetzt ihre größte Energieleistung und wir können diese Energie nützen – zum Beispiel durch den Verzehr von Sprossen und Keimlingen. Sie enthalten weniger Wasser als fertige Pflanzen, haben aber schon viele der gesunden Inhaltsstoffe. Gleichzeitig fehlen aber noch Substanzen, die erst am Ende des Wachstumszyklus in der Pflanze gebildet werden und die Aufnahme von Nährstoffen durch den menschlichen Körper erschweren. Sprossen sind sehr gesund. Das Problem liegt allerdings in der möglichen Keimbelastung, die vor wenigen Jahren in Deutschland sogar Dutzende Todesopfer forderte – Stichwort: EHEC-Skandal. „Bewusst gesund“ erklärt warum, Sprossen gesund sind, wie man sie selbst anbauen kann und was man beachten muss, damit sie nicht von Keimen befallen werden.
http://tvthek.orf.at/…/1…/Bewusst-gesund-Das-Magazin/9564990

Bildschirmfoto 2015-04-15 um 09.57.47

Scroll to Top

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern