I tell you a
raw story

Michaela Russmann Termine Blog Kontakt

School of RAW

ROHKOST MACHT SCHULE!  Rohgenuss durfte als offizielle Botschafterin von Jamie Olivers FOOD REVOLUTION DAY ebensolchen in St. Paul (Kärtnen) mit der unglaublichen Anzahl von 240 (!!) Kindern durchführen. Es wurde geschnibbelt, getanzt, gelacht und gesundes Essen und Trinken an die zahlreichen Besucher verteilt.

WEB_A001_C035_0926NU.0000068

Gesunde Ernährung muss schon in jungen Jahren gefördert und erlernt werden. Der britische Starkoche Jamie Oliver hat das Event FOOD REVOLUTION gegründet, um dem Thema “Gesunde Ernährung und bewusster Umgang mit Lebensmitteln in Schulen” wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken. Hauptziel ist es, den Kindern einen spielerischen und unterhaltsamen Zugang zur gesunden Küche zu vermitteln. Die Kinder sollen Rezepte erlernen und die Leichtigkeit der Gesundheitsförderung für einen selbst erlernen. Und genau dieses Ziel wurde am Food Revolution Day in Kärnten angepeilt… spielerischer Zugang zum gesunden Essen mit geschmackvollen Rezepten in einer motivierten Gruppe von Kindern soll geschaffen werden.

Die verarbeiteten Mengen an Obst und Gemüse waren enorm und hier möchten wir uns für die die großartigen Spenden bedanken!!

WEB_A001_C105_0926EQ.0000284

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein ganz besonderer Dank gilt auch den Kindern der 3. und 4. Klasse der kooperativen Mittelschule, die als allerbesten Assistenten der Welt mit dabei waren und mit ihrem großartigen Einsatz die Kinder unter Kontrolle hatten :)

Und das haben wir getan:
1. Schnibbelstation: Hunderte Kilos von Gemüse wurden zu leckeren Salaten geschnitten.
2. Dressingstation: Hochwertige Zutaten wurden zu einem gschmackigen Dressing gemixt.
3. Salatstation: Nun findet das Gemüse zum Dressing … es wird gut gemischt und abgeschmeckt.
4. Verteilstation: Ab mit den Salaten in umweltfreundliches Einweggeschirr und mit Holzgabeln an die Besucher serviert.
5. Smoothie und Schokocremestation: Leckeres Obst wird zu Smoothies oder cremigen Schokomousse verarbeitet.
6. Tast- und Schmeckstation: Hier fördern wir den Schmeck und Tastsinn…

In diesem Sinne: RAW ROCKT!! Wenn jemand Lust bekommen hat, eine FOOD REVOLUTION bei sich im Ort/Stadt zu veranstalten … bitte Mail an office@rohgenuss.at

Fotos by Jochen Russmann

Rohgenuss auf Facebook

Warenkorb