I tell you a
raw story

Michaela Russmann Termine Blog Kontakt

Saftiges Spargelweckerl

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich zwar eine der größten Anhängerinnen  der rohen Ernährungsweise, aber ich liebe auch die Kochkost mit all ihren genussvollen Facetten. In diesem Sinne habe ich mich heute in meiner BioWerkstatt an saftige BIO- Spargelweckerl gemacht.

Dinkelvollkornmehl und ein hoher Gemüseanteil machen die Weckerl zu einem perfekten Snack.

spargelweckerl

Und so klappt das Spargelweckerl:

Für 4 Stück

250 g BIO-Dinkelvollkornmehl
150 ml Wasser
1/2 Packung Trockenhefe
1 glatter TL Kräutersalz
1 Stange grüner Spargel – in dünne Scheiben geschnitten1 kleine Karotte – sehr klein gewürfelt
1 Bund Petersilie – grob gehackt

Alle Zutaten – ausser das Wasser – vermischen. Wasser zugeben und zu einem geschmeidigen Teig kneten. Die Teigschüssel mit einem Geschirrtuch abdecken und an einem warmen Ort gut 40 Minuten gehen lassen.

Die Arbeitsfläche mit etwas Mehl anstauben. Den Teig in 4 Stücke schneiden und Weckerl formen. Die Teiglinge auf einem Backblech auflegen und mit etwas Sesam oä. bestreuen. Die Spargelweckler bei 200° gut 25 Minuten backen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es der Bauch lieber hat, wenn man die Weckerl ausgekühlt genießt :)

Rohgenuss auf Facebook

Warenkorb