I tell you a
raw story

Michaela Russmann Termine Blog Kontakt

ROHGENUSS bei der Langen Tafel Wien

“Die „Lange Tafel 2015“ machte unter dem Motto „Lebensmittel retten macht Schule!
Gemeinsam engagieren und genießen – mit den Tourismusschulen MODUL der WKW“ den Einsatz gegen Armut, Hunger und Lebensmittelverschwendung sichtbar:

Gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern  machte die Wiener Tafel im Rahmen der „Langen Tafel 2015“ bereits zum dritten Mal am wunderbaren Yppenplatz den Brückenschlag zwischen Überfluss- und Bedarfsgesellschaft sichtbar und erlebbar und zeigte einmal mehr auf, wie wichtig Bewusstseinsbildung für eine gerechtere und ökologisch nachhaltigere Gesellschaft ist. Ganz besonders Kinder und Jugendliche sind wichtige MultiplikatorInnen im Sinne des Handelns für eine gerechtere und ökologisch nachhaltigere Welt!

Einer der Höhepunkte war das Live-Verkochen von geretteten Lebensmitteln durch Ernährungssoziologin Michaela Russmann, BioWerkstatt und den beiden kreativen Jungköchen und Absolventen des MODUL Jonas Chech und Thomas Bernhard! :)

Hier ein paar visuelle Eindrücke:

 

Rohgenuss auf Facebook

Warenkorb