I tell you a
raw story

Michaela Russmann Termine Blog Kontakt

Roher “Wie Ei” Aufstrich

Wer mich und meine Rezepte kennt weiß, es geht viel roh (ok, nicht alles – aber beinahe). Gerade die traditionelle Osterzeit lädt zum Schlemmen und leider auch zum Völlern ein … gewisse Gerichte roh zubereitet, wird Dir Dein Körper und auch Deine Hüfte danken :) Heute habe ich mich an den klassischen Eiaufstrich gewagt. Die Cremigkeit der Mayo ersetze ich mit Sonnenblumenkerne, die Eistückchen tausche ich mit Avocados und den typischen Eigeschmack bekomme ich durch das Ayurvedische Schwarzsalz – Kala Namak. Die restlichen Zutaten können ganz nach Rezept verwendet werden (Zwiebel, Petersilie etc.)

Roher “Wie Ei” Aufstrich

roher eiaufstrich, rohgenuss, rohkost, genuss, ostern

Für 4 Portionen

150 g Sonnenblumenkerne
1/4 l kaltes Wasser
1 gehäufter TL Senf, mittelscharf
2 gepresste Knoblauchzehen
1 gehäufter TL Kala Namak (Schwefelsalz)
2 EL Kurkuma, gemahlen
1 kleiner, gelber Zwiebel
2 vollreife Avocados
1 Bund Petersilie
etwas Pfeffer aus der Mühle

Sonnenblumenkerne mit Wasser, Senf, Knoblauch, Kala Namak, Kurkuma und Pfeffer fein pürieren. Zwiebel und Petersilie fein hacken. Avocado halbieren, entkernen und würfeln. Sonnenblumenkernmasse, Zwiebel, Petersilie und Avocadowürfel vorsichtig vermengen und nochmals abschmecken.

Tipp: Passt prima auf Brot, zu Gemüsesticks oder einfach nur so zum Löffeln :)

Rohgenuss auf Facebook

Warenkorb