I tell you a
raw story

Michaela Russmann Termine Blog Kontakt

Roh durch Stockholm

ROHGENUSS auf Reisen

WEB_IMG_1144

Blog · News

Wer mich kennt weiß, mich zieht es nie in den Süden … der hohe Norden ist meine große Liebe. Ob der jährliche Islandtrip oder der weihnachtliche Ausflug nach Kopenhagen, ich kann einfach nicht genug bekommen vom skandinavischen Flair, den Leuten und der tollen Stimmung. Und so auch diesen Dezember … die diesjährige Weihnachtsdestination: STOCKHOLM!

Stockholm ist unglaublich schön, man kann an jeder Ecke was Schönes entdecken und es gibt Wasser (Ein Meerbusen der Ostsee umschließt die Stadt im Osten mit zahlreichen Buchten, Landzungen sowie etwa 24.000 größeren und kleineren Inseln). UND jetzt das tollste… Skandinavien ist, was das Angebot an Rohkost betrifft, ganz ganz weit vorne. So auch in Stockholm. Zahlreiche Rohkostrestaurants, Saftbars oder Salatheken schmücken das Stadtbild. Die Qualität ist hervorragend, das Service entzückend und die Auswahl groß – hoch ist auch der Preis, aber was kostet die Welt :) man gönnt sich ja sonst nichts :) .

Hier meine kulinarischen Lieblingsplatzerl:

Die Markthalle Östermalms Saluhall hat alles was das kulinarische Herz begehrt :)

DSCF2986

PEPSTOP ist ein 100% veganer Supermarkt mit Minibistro … von RAW Spaghetti, Kalechips und kleinen rohköstlichen Süssigkeiten bis hin zu Gerätschaften rund um die rohe Küche … hier findet man alles!

DSCF2987

DSCF2988

DSCF2989

Koloni (www.koloni.se) heisst ein entzückendes Cafe in der Biblioteksgatan, inmitten dem Zentrum. Neben Smoothies gibt es eine Riesenauswahl an rohen Torten und Kuchen. Urgemütlich kann man das Treiben auf der Strasse beobachten und eine leckeres Säftchen schlürfen.

DSCF2990

IMG_8434

IMG_8435

Sveavägen 78 beherbergt die fabelhafte Reload Superfood Bar mit großer Salattheke (misch Dir Deinen perfekten Salat) und großer RAW Kuchenauswahl. Hübsch eingerichtet kann man hier einiges an Zeit und auch Geld lassen :)
Geilste Snickerstorte ever gegessen und großartigen Kalesmoothie getrunken!

DSCF2997

DSCF2998

DSCF3002

DSCF3007

DSCF3008

In nahezu jedem Supermarkt findet man eine Regal mit großartigen Rohkostprodukten. Das RAWFOODKEKS ist definitv das Beste an Rohkostbrot, welches ich je probiert habe. Die Marke Rene Voltaire ist schwedisch und hat einen hohen Rohkostanteil im Sortiment .. will ich in Österreich unbedingt haben – hast du gehört liebes Christkind?!!

DSCF3010

Weiter ging´s in die MATAPOTEKET (Bondegatan 6). RawFood vom Feinsten bekommst man dort auf den Teller. Gekostet haben wir eine super gschmackige Pizza mit Rohkostdrink und Kerzenlicht (noch ein Grund warum ich den Norden so sehr liebe… immer und überall Kerzenlicht :) )

DSCF3011

DSCF3014

DSCF3015

DSCF3017

DSCF3019

DSCF3020

Da will man sich einmal eine kulinarische Auszeit nehmen und was kulturelles unternehmen, verführt einen doch glatt das Cafe im Fotomuseum (Fotografiska; Stadsgårdshamnen 22) mit einer Rohkostkuchenauswahl und Chailatte aus Sojamilch … ja, die Fotos von Martin Schoeller waren auch schön :) Und mit lebenswichtigen Tipps wird man im Shop versorgt: Don´t eat the yellow snow :)

IMG_8423 IMG_8424 IMG_8428

Neben all den rohen Köstlichkeiten, die man im Zuge ewiger Spaziergänge gleich wieder abbauen kann :) ist Stockholm um die Adventzeit soooo unglaublich schön, oder hast Du schon mal in Österreich eine Elchfamilie als Weihnachtsbeleuchtung gesehen? :) Sogar auf den Weihnachtsmann konnten wir einen Blick erhaschen!

WEB_IMG_1118

WEB_IMG_1119

WEB_IMG_1120

WEB_IMG_1144

WEB_IMG_1148

WEB_IMG_1153

FROHE WEIHNACHTEN meine Lieben!!!

Fotos: ROHGENUSS

Rohgenuss auf Facebook

Warenkorb