I tell you a
raw story

Michaela Russmann Termine Blog Kontakt

RAW Fruchtige Eiszwergerl

Diese unglaublich schwüle Hitze verlangt nur nach einem … KALTES EIS … Eis in unterschiedlichsten Varianten :) Der Start beim ROHGENUSS – Eisprojekt #rawicebaby machen fruchtige Eiszwergerl am Stiel. Cremiges Bananeneis küsst eine Schicht Heidelbeergefrorenes, bestreuselt mit Kokosflocken und eine Kiwischeibe ist auch noch dabei.
Für 6 Zwergerl
2 vollreife Bananen mit etwas Vanillepulver pürieren und in 6 Formen füllen (ich hatte von meiner Kindergärtnerinnenzeit noch Fruchtzwergerlbecher).
1 Becher Heidelbeeren mit 2 Datteln pürieren und auf das Bananenmus gießen. Mit einer Gabel die 2 Cremen ganz leicht vermischen … Oben drauf Kokosflocken. Ich hatte am Boden der Becher immer eine hauchdünne Scheibe Kiwi eingelegt … ist aber nur für die Optik :) Die Eiszwergerl in Tiefkühler für 1h anfrieren lassen und dann die Holzstiele einstechen. Anschließend die Eislutscher noch 8 Stunden härten lassen.
rohkosteiscreme, rohkost, kinder, eis, eislutscher, rohgenuss, russmann, kochbuch
Foto und Rezept: Michi /Rohgenuss
Rohgenuss auf Facebook

Warenkorb