I tell you a
raw story

Michaela Russmann Termine Blog Kontakt

Making OF “Jeder Tag ein Fest”

Erscheint im März 2016

Blog · News

Unser neues ROHKOSTKOCHBUCH “ROHGENUSS – Jeder Tag ein Fest” hat alle Bilder im Kasten :) Wir freuen uns so sehr, dass wir uns endlich ans Layouten, Aufbereiten und, und, und, machen können. Bald sind über 100 neue ROHGENUSS Rezepte zum Nach”kochen” bereit. Die gesunden Gerichte sind in gewohnter Manier sehr schnell zuzubereiten und bedürften keiner Geräte, die man nicht sowieso im Haushalt hat. Auch die Zutaten sind nicht im Lexikon nachzuschlagen. Jeder Supermarkt ums Eck bietet die benötigten Lebensmittel an.

Die Kapitel sind in diesem Kochbuch sehr umfassend, und wie der Name schon sagt … mit ROHGENUSS ist jeden Tag ein Fest garantiert. 

Im Sommer 2015 kamen zuerst die Gerichte des Kapitel PICKNICK | FREUNDE | IM FREIEN vor die Linse. Tolle Gerichte wie Kokos Panna Cotta oder Radieschentzaziki schmücken das Kapitel.

rohgenuss, rohkost, picknick, mitnehmen, sommer, rohgenuss, russmann, kochbuch

Ebenso im Sommer, schossen wir die Bilder für das Kapitel KINDER | PARTY | FASCHING. Die farbenfrohen Gerichte sollen Kinder begeistern und den Zugang zur gesunden Rohkost einfach gestalten (und nur zur Anmerkung: von 100% spricht kein Mensch :) )

.rohkost kinder, party, rohkost, russmann, rohgenuss, cleaneating, kinder roh

Sehr sehr bald am Morgen bekam das Kapitel FRÜHSTÜCK | BRUNCH | JAUSE seine Aufmerksamkeit. Um die Morgenstimmung perfekt einfangen zu können, standen wir im September schon sehr zeitig oben am Berg. Von Getränke bis hin zu feinen Brunchgerichten versorgt euch das Kapitel mit leckeren Ideen.

rohkostfrühstück, brunch, rawfood, celaneating, russmann, rohgenuss, vegan roh

Rohkost muss nicht teuer sein. Ein Motto für das Thema LOW BUDGET | STUDIEREN | NUSSFREI. Da wird finden, dass sich jeder Rohkost leisten kann, zeigen wir im Oktober mit einfachen, aber gschmackigen Rezepten auf, dass man aus wenig immer sehr viel machen kann. ROHKOST rockt nun mal in jeder Lebenslage.

rohkost nussfrei, russmann, new rawcookbook, low budget, russmann, kochbuch, rohgenuss

Romantisch wurde es im Dezember. HOCHZEIT | ROMANTISCHES DINNER | FETE BLANCHE stand am Programm, bzw. auf der Schaukel im Wiener Prater. Gerichte über SchneeweißchenCarpaccio hin zu einer cremigen Kokostorte mit Lavendel oder feinsten, weißem Schokofondue laden zum Genießen in trauter Zweisamkeit ein.

rohkosthochzeit, rohkost, rohkosttorte, rohgenuss, russmann, blog, cleaneating

Am 24. Dezember stand das größte Kapitel am Plan. ALLES ROHKOST | FREUNDE | MÄDLS | FEIERN war die Überschrift und geshootet wurde unter anderem eine “Pink Lasagne” (z.B. für den Valentinstag) oder Gefüllte Champignons, wie auch ein Erdbeergazpacho mit Himbeer-Limettensorbet. Unser schönestes Geschenk für den Heiligen Abend … wir haben das größte Kapitel mit über 26 Rezepten in Kasten :)

rohgenuss, rohkost, russmann michaela, rohkost, kochbcuh, gesund, grün, cleaneating

Auch am Tag danach, am 25. Dezember 2015, konnten wir die Finger nicht von der Rohkost lassen. WEIHNACHTEN | ADVENT | KEKSE war das Motto und fotografiert wurde bei gefühlten -15 Grad :) Kein Schnee, aber fein viel Frost und das Kapitel bekam seine winterliche Note. Bratapfelringe oder Lebkuchenwürfel sind nur zwei der feierlichen Rezepte.

rohgenuss, jochen russmann, tykefilms, cleaneating, rohkost, newcookbook, rohgenuss, russmann michaela, gesund

Und zu guter Letzt, aber noch im Jahr 2015, das Kapitel UNTERWEGS | BÜRO | ARBEITSALLTAG geschossen. Das alte Puchradl vom Opa diente als Kulisse und stand für Mobilität und Unterwegs. Cremige Suppen und knackige Salate prägen dieses Kapitel.

rohkost unterwegs, rohkostkochbuch, russmann, rohgenbuss, rohkost, newbook, cleaneating

Zu guter Letzt wollen Jochen und ich uns bei den zahlreichen Helfern bedanken, die geholfen haben, dieses Buch zu unserem neuen Lieblingsbaby zu gestalten.

Ein RIESENDANKESCHÖN an: Christoph und Moritz für die Hilfe am Set. Marie für das geduldige Bravsein beim Covershooting. Lisi für´s Schnibbeln. Und generell und überhaupt: DANKE an alle, die unsere Kochbücher kaufen und wir immer wieder ein Neues machen dürfen, weil ihr es wollt! :)

Rohgenuss auf Facebook

Warenkorb