I tell you a
raw story

Michaela Russmann Termine Blog Kontakt

Kokostarte im Glas

Rohes Naschen

Blog · News · Rezepte

Törtchen im Glas sind nicht nur nett anzusehen, sondern auch unglaublich praktisch, weil transportfähig :)

Und wenn das Törtchen dann auch noch aus gesunden Lebensmitteln in Rohkostqualität “gebaut” wird, steht dem süßen Genuss nichts mehr im Weg! Rohköstliche Süßigkeiten befriedigen über einen längeren Zeitraum hinweg, als es “normale” Kuchen und Torten tun. Der Fruchtzucker geht langsamer ins Blut und verhindert Heißhungeranfälle.

Die Kokostarte mit Schokocreme und Früchten a la ROHGENUSS taugt ganz toll zum Vorbereiten und kann schon am Vorabend für den nächsten Rohkosttag zubereitet werden. Und da soll noch jemand sagen, Rohkost im Alltag zu essen sei kompliziert.

DSCF4306

Kokostarte im Glas mit Schokocreme und Früchten

Zutaten für 4 kleine Trinkgläser

1 Orange
4 große Datteln
8 EL Kokosflocken
1 MSP Vanillepulver

2 Bananen
1 Orange
2 EL Kakaopulver

Früchte nach Wahl

DSCF4307

Zubereitung

Für die Kokosschicht die geschälte Orange mit den entkernten Datteln pürieren. Kokosflocken und Vanillepulver der Masse zugeben und vermischen.
Für die Schokocreme das geschälte Obst mit dem Kakaopulver mixen.
Nun alles Schicht für Schicht behutsam in die Gläser füllen und mit Obst toppen!

DSCF4308

Tipp: Kinder lieben Desserts, sogar die rohe Variante :) ABER sie möchten mithelfen und selbst tun… gebt ihnen die Möglichkeit, weil ein zukünftiger Meisterkoch ist noch nicht vom Himmel gefallen … früh übt sich eben :)

DSCF4309

ROH ROCKT!!!

Wenn du dich einfache und alltägliche Rohkost in Workshops lernen möchtest – Termine und Anmeldungsmöglichkeiten findest du HIER!!

Fotos und Rezept: Michi/ ROHGENUSS

Rohgenuss auf Facebook

Warenkorb