I tell you a
raw story

Michaela Russmann Termine Blog Kontakt

Ice Ice Baby

Der Sommer naht in großen Schritten und der Eisgenuss darf hier natürlich nicht fehlen. In unserem  “Koch”buch “ROHGENUSS – Wenn die Küche kalt bleibt” findet man ein erfrischendes Rezept zu einer blitzschnell zubereitenden Eistorte. Und weil wir uns schon so auf den Sommer freuen, verraten wir das Rezept an dieser Stelle :)

EISTORTE

Eistorte, RohkostFür 2 kleine Törtchen

2 vollreife Bananen
1 Orange
2 EL Kakaopulver
200 g Himbeeren
1 kleine Ananas
Früchte nach Wahl zum Garnieren

Bananen, Orangen und Kakaopulver zu einem Mousse pürieren. Himbeeren und Ananas ebenso getrennt zu einem Püree verarbeiten.
Kleinen Tortenring mit Frischhaltefolie am Boden abdichten und die Obstmuse abwechselnd mit einem Löffel einschichten (eingießen hat leider den Effekt, dass alles vermischt ist).

Torte für eine Nacht in den Tiefkühlschrank stellen und vor dem Aufschneiden fünfzehn Minuten antauen lassen. Torte mit Früchten nach Wahl hübsch dekorieren und rasch servieren.

Tipp: Welche Obstsorten man verwendet, ist jedem Gaumen selbst überlassen!

Rohgenuss auf Facebook

Warenkorb