I tell you a
raw story

Michaela Russmann Termine Blog Kontakt

I tell you a raw story

rohkostsandwich, Rohkostworkshop, Wien

Michaela Russmann

Am 20. Juli 1979 erblickte ich in Wien das Licht der Welt (laut Mama gleich mit einem großen Lächeln). Aufgewachsen im steirischen Wildalpen mauserte ich mich bald zur Chefkuchenbäckerin in der heimischen Sandkiste und kurz darauf durfte ich an echte Lebensmittel ran und verköstigte meine liebe Familie mit fantasievollen Kreationen – an dieser Stelle möchte ich mich für das sicherlich nicht immer angebrachte Lob bedanken, ich koche noch immer gerne für euch!

Ich wuchs in einer Familie auf, in der jeden Tag frisch und gesund gekocht wurde. Jeder liebte die Küche, sowohl das Kochen als auch das anschließende gemeinsame Essen. Noch heute versammelt sich die ganze Familie in der Küche und wir sind echt viele… mit meinen 4 Geschwistern und deren “Anhängen” wird gekostet, kreiert und natürlich viel gelacht.
Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren, mit Zutaten zu experimentieren, Lebensmittel zu vereinen, die ursprünglich nichts gemein haben und ich liebe es eine Gastgeberin zu sein.

rohgenuss, workshop, food revolutionNach abgeschlossener Ausbildung zur Kleinkindpädagogin und nach der Geburt meines Sohnes studierte ich Soziologie, das Thema meiner Abschlussarbeit, ganz leicht zu erraten – Ernährung.
Was mich letztendlich zum Kochbuch”machen” inspiriert hat ist schwer zu sagen. Vielleicht die sehr positive Erinnerung an Mamas Küche oder das erste Kochbuch von Oma zu Weihnachten, das nach der Schule mit einer Freundin kochend und tratschend in der der Küche zu stehen oder einfach nur der große Hunger nach gesundem und originellen Essen. Welcher ausschlaggebende Grund nun mal vorrangig war… im Endeffekt sind es 5 Kochbücher und 3 DVD Produktionen geworden und ein neues Rohkost”koch”buch ist in Produktion.

Mit den Kochbüchern began ich Seminare und Workshops zur rohen Alltagsküche abzuhalten. Mit vielen interessanten Menschen zu schnibbeln, Tipps und Tricks zu vermitteln und gemeinsam zu essen… meine Leidenschaft zu teilen, empfinde ich als schönsten Teil meiner Tätigkeiten.

Nach ein paar spannenden Jahren in der Marktforschung bekam ich Lust auf mehr. Mit einer lieben Freundin eröffnete ich 2011 die BioWerkstatt im 1. Wiener Gemeindebezirk.

Meine Hauptaufgabe ist die Führung des veganen Bio-Bistros. Täglich koche ich einen wechselnden Tagesteller und ein Süppchen dazu. Eine große Salatbar, frische Säfte und hausgemachte buchpräsentation biowerkstatt, rohgenuss, die vier jahreszeitenMehlspeisen, alles rein pflanzlich, runden das Angebot ab. Ein Besuch im Bio-Bistro der BioWerkstatt kann gleich mit einem Einkauf im dazugehörigen BioSupermarkt verbunden werden. Regionale und qualitativ hochwertige Produkte sind unsere Passion.

Mit viel Liebe zum Detail, etwas Perfektion, einer Prise Fantasie und einer großen Leidenschaft zum guten Essen hoffe ich auch in Zukunft begeistern zu können und dem ein oder anderen ein “mmmhhh” auf die Lippen zaubern zu dürfen.

Rohgenuss auf Facebook

Neues ROHKOSTKOCHBUCH

"ROHGENUSS - Wenn die Küche kalt bleibt"

Zum Shop

Warenkorb