I tell you a
raw story

Michaela Russmann Termine Blog Kontakt

Chill out mit Rohkost

Im Onlinemagazin Beauty.Balance.Time ist ein neuer Artikel von mir erschienen. Chill out mit Rohkost oder welche Lebensmittel helfen in stressigen Zeiten.

Und hier sind die RohgenussTipps:

Kurz vor Ferienbeginn kann einem die Arbeit schnell man zu viel werden. Altlasten wollen noch erledigt, Urlaubsvertretungspläne erstellt und der Haushalt perfekt organisiert sein. Völlig rohgenuss, obstwasser, russmann, workshop, wien, beeren, himmelswieseerledigt hetzt man dann in die wohlverdiente Erholung und versucht sich zu entspannen. Wenn der ganze Stress endlich verarbeitet ist, kann man schon wieder packen und ab geht´s nach Hause. So macht Urlaub natürlich wenig Sinn und vor allem wenig Spaß. Idealerweise lässt man solch Stressphasen gar nicht zu, was leichter gesagt als getan ist, aber was leicht gesagt und auch getan werden kann, ist sich mit diversen Aktionen Entspannung zu verschaffen. Sei es ein gemütliches Bad, ein Teeritual oder ein gemütlicher Abend mit einem Lieblingsfilm. Aber auch gewisse Lebensmittel können entspannend wirken und zur Beruhigung beitragen. ROHGENUSS hat ein paar der Chill out Lebensmittel in Rohkostqualität zusammengestellt, wenn alles wieder mal zu viel ist … Tiefenentspannung garantiert J, weil Obst und Gemüse der Stresskiller Nr. 1 ist:

  1. Nüsse: Das in der Nuss enthaltene Magnesium wirkt wie ein Antistressmittel. Auch die B-Vitamine beeinflussen die Stimmung positiv und steigern die nervliche Belastbarkeit. Das in der Paranuss in hohen Mengen enthaltene Selen macht diese Nuss zur Königsnuss und beruhigt das Nervensystem ungemein.
  2. Kakao: Serotonin, auch das Glückshormon genannt, ist im Kakao enthalten und hat eine stresssenkende Wirkung und macht gute Laune und glücklicher.
  3. Avocados: Vitamin B1, Kalium und Magnesium stärkt die Nerven und hebt das Gemüt. Jeden Tag eine Avocado macht fit und leistungsstark. Auch der hohe Kupfer- und Eisenanteil beugen einer Blutarmut vor, die Grund für Erschöpfung und Müdigkeit ist.
  4. Bananen: Das gelbe Powerobst enthält das Protein Tryptophan, das im Körper zu Serotonin umgewandelt wird. Wie schon beim Kakao erwähnt, sorgt das Glückshormon Serotonin für gute Laune und gehobenes Gemüt. Zur Milderung von Stress trägt auch der Gehalt von Vitamin B6 und Kalium bei.

Entspannt Euch – Roh rockt!

Bildschirmfoto 2015-05-18 um 12.20.36

Rohgenuss auf Facebook

Warenkorb